HLW-Schülerinnen sind wahre Klettermaxen

< Eine unvergessliche Woche in Kroatien ...
17.09.2017

Herbstwandertag 2017 - Es geht bergauf!


Obwohl der Wind ihnen die Haarpracht arg zerzauste, waren die Schülerinnen auf ihrem Weg nach oben nicht zu bremsen: Den Nebelstein im Nu erklommen hatten so die Schülerinnen der HLW Freistadt. Dann mussten sie neben dem Gipfelkreuz doch eine Weile verschnaufen, bevor es weiter zum Xundheitsparcour am Fuße des Berges ging.

Auch dort bewiesen viele von ihnen erstaunliche Kondition - manche turnten regelrecht wie Eichkätzchen oder angehende Akrobatinnen.

 

Schließlich ging’s noch zum nahegelegenen Märchenhotel, in dessen Parkanlagen weitere Einrichtungen für Bewegungshungrige auf sie gewartet hätten. Doch nach einigen Stunden Wandern, Klettern und Turnen zeigten sie dafür nicht mehr ganz so viel Enthusiasmus.

 

Alles in allem war der Wandertag ein wahrer Fitnesstag geworden, sodass die Teilnehmerinnen müde, doch mit sich selbst zufrieden, das angrenzende Waldviertel Richtung Mühlviertel wieder verließen.

 

(Foto 1: Landschaft © 2017 umgeher)


Keine Kommentare
Kommentar hinzufügen

* - Pflichtfeld

*


*