Kennenlerntage der 1. Klassen der HLW Freistadt

< Messe Jugend & Beruf 11 - 14. Okt. 2017
08.10.2017

Kennenlerntag der 1. HLW – ein besonders schöner und gelungener Tag!


Der Kennenlerntag der 1. HLW fand am 5. 10. 2017 statt. Gemeinsam starteten wir um 8.00 Uhr von der Schule in Richtung Pfadfinderhaus los. Schon beim Hinausmarschieren ging es recht lustig zu. Nach der Ankunft überraschte Professorin Helga Blöchl-Traxler die Klasse gleich mit einem sehr netten Begrüßungsspiel. Danach folgten viele andere Team-Aufgaben, die von den 28 Schülerinnen und Schülern als Gruppe hervorragend gemeistert wurden.

Ein Höhepunkt des Tages war sicherlich das gemeinsame „Brunchen“ an einer langen Tafel, an der alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer versammelt waren. Jede Schülerin und unser einziger Bursche, Julian Huss, brachte ein kulinarisches Schmankerl in Form von leckeren Aufstrichen und Kuchen von zu Hause mit. Klassenvorständin Gerda Schwarzbauer zauberte daraus ein herrliches Buffet, an dem sich alle herzhaft bedienten. 


Ein ganz, ganz besonderer Dank gilt Frau Kollegin Blöchl-Traxler, die bei der Auswahl der Spiele und Aufgaben großes Einfühlungsvermögen zeigte, sodass zu keiner Zeit Langeweile auftauchte.

Dieser Tag hat sicherlich dazu beigetragen, dass die jungen Leute den Start in einen neuen Lebensabschnitt gut bewältigen werden und sie konnten auch erfahren, dass sie Teil einer Gruppe sind, die sie trägt und – wie wir in einem Spiel erfahren konnten – auch auffängt.

O-Ton einer Schülerin der 1. HLW: „Es war so coool!“


Keine Kommentare
Kommentar hinzufügen

* - Pflichtfeld

*


*