Bierzapfwettbewerb 2018 - Eine gelungene Veranstaltung

< Frühstück im Dunkeln
15.03.2018

Wir freuen uns sehr, dass das Team der Brau-AG Zipf den heurigen Bierzapfwettbewerb wieder bei uns an der Schule abgehalten hat. Mit viel Eifer und Engagement zapften die angehenden Jungsommelièrs des 3. und 4. Jahrganges der HLW in einer vorgegebenen Zeit professionell ein Pils und ein Zipfer Urtyp.


Die SchülerInnen besuchen den Gegenstand Getränkemanagement und kennen die Kriterien für ein perfekt gezapftes Bier. Die Schaumkrone feinporig, in exakter Höhe und über das Glas hinausragend.

Die besten drei Kandidatinnen messen ihr Können beim Landes-Zapfbwerb mit TeilnehmerInnen oberösterreichischer Schulen.

Wir gratulieren unseren Gewinnerinnen ganz herzlich!

Hackl Laura 4. HLW

Lehner Anika 4. HLW

Sengstschmid Isabella 4. HLW

Sie konnten mit ihrem Können die Jury absolut überzeugen. In den Genuss des frisch gezapften Bieres kamen ProfessorInnen, Gäste und die SchülerInnen der IV. und V. Klassen.

(Fotos: Karl U.)


Keine Kommentare
Kommentar hinzufügen

* - Pflichtfeld

*


*