Besondere Auszeichnung für Absolventin der HLW Freistadt

< Wein aus Österreich ...
18.03.2018

Kathrin Enzenhofer gewann mit ihrer innovativen Umsetzung in der Diplomarbeit zur Qualitätssteigerung der Webapplikation "Digitale Essensanmeldung der HLW Freistadt" die hochdotierte Auszeichnung zum "Österreich Qualitätstalent 2017".


Kathrin Enzenhofer wurde bei der Diplomarbeit von Frau DI (FH) Gudrun Heinzelreiter-Wallner betreut. In ihrer Arbeit hat sie eine Qualitätssicherungen und -steigerung durch innovative Usability-Methoden für eine Implementierung einer digitalen Essensanmeldung für das Schulrestaurant der HLW Freistadt sichergestellt. 

Durch ihre qualitätsvolle Arbeit und den Einsatz des fachlichen Wissens, das im Zuge der schulischen Ausbildung an der HLW Freistadt erworben wurde und das Einarbeiten in neue Materien hat sie viel an Erfahrung in Bezug auf Usability, Usability-Evaluierungsmethoden und Webdesign (CSS und HTML) dazugewonnen. Aufgrund Kathrins Wissen und ihren überdurchschnittlichen Einsatz bei der Diplomarbeit wurde Kathrin Enzenhofer nach Schulabschluss als Webdesignerin und Grafikerin im Unternehmen softaware eingestellt. Auch dabei zeigt sie ihr Können und ihre Bereitschaft, sich ständig weiterzubilden und so ihr Know How zu steigern.

Die Übergabe der Auszeichnung zum "Österreichischen Qualtitästalent 2017" von quality austria erfolgte am 14. März 2018 im Congress Salzburg im Zuge des 24. qualityaustria Forums und war erhebend. Vor 800 Teilnehmerinnen wurde an Kathrin die Urkunde „Qualitätstalent 2017“ und der Preis im Gesamtwert von 3.000 Euro übergeben.

Die Forderung, Qualität zu steigern und Maßnahmen dafür zu setzen, zahlen sich immer aus.


Danke auch an quality austria, die durch diese wertschätzenden Auszeichnungen qualitätsvoller Arbeit einen besonderen Stellenwert geben. 

Berichte zur Überreichung der Auszeichnung:
Nachlese
Pressebericht


Qualitätstalent/-champion Bewerbung/Einreichung

24. qualityaustria forum


Bilder: © annarauchenberger.com / Anna Rauchenberger

Bilder auf dieser Website (HLW-Freistadt): © Gudrun Heinzelreiter-Wallner
Videos zur Auszeichnung sowie zur Überreichung der Auszeichnung werden noch publiziert.

Fotos auf Facebook


Keine Kommentare
Kommentar hinzufügen

* - Pflichtfeld

*


*