Teilnahme beim Europaquiz 2018

< Spende für den 2-jährigen Theo
22.03.2018

Auch heuer nahmen wieder zwei SchülerInnen unserer Schule am Europaquiz teil


Nach einer schulinternen Vorausscheidung traten Theresa Leitner (3. HLW) und Christoph Gattringer (4. HLKb) beim Landeswettbewerb in der Raiffeisen Landesbank  in Linz an. Unter dem Motto „Das Quiz für grenzenloses Wissen“ wurden die Schülerinnen und Schüler aus den verschiedenen Schultypen der Sekundarstufe in den Bereichen Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Sport getestet. Durch das Programm führte in sympathischer und unterhaltsamer Weise der bekannte ZIB-Moderator Tarek Leitner.

Bei den abwechslungsreichen Fragestellungen auf höchstem Niveau konnten sich unsere beiden SchülerInnen durchaus sehen lassen. Christoph Gattringer schaffte sogar den Sprung ins Finale der besten 8 Teilnehmer in der Kategorie BHS.

Das politische Wissen der Jugendlichen aus den verschiedenen Schultypen war insgesamt sehr beeindruckend und so war es wieder ein spannendes und lehrreiches Quiz für alle Beteiligten.


Keine Kommentare
Kommentar hinzufügen

* - Pflichtfeld

*


*