Karrieretag der HLW Freistadt

< Tag der offenen Tür 2018 ...
13.12.2018

Am 17. Dezember fand erstmals für die 5. Klassen der HLW Freistadt der "Karrieretag" mit karriere.at und AbsolventInnen der Schule statt.


Karriere.at gestaltete gemeinsam mit der HLW Freistadt am 17. Dezember für die 5. Klassen der HLW Freistadt erstmals einen Karrieretag. SchülerInnen hatten hierbei die Möglichkeit, sich von karriere.at Tipps und Informationen zur richtigen Bewerbung  zu holen und einen Einblick in mögliche Berufsfelder zu gewinnen.

Ein besonderes Highlight war, dass AbsolventInnen der HLW Freistadt zu uns an die Schule kamen und ihre Zeit für Gespräche mit den SchülerInnen zur Verfügung stellten. Die angehenden MaturantInnen aus den 5. Klassen hatten hierbei die einmalige Chance, AbsolventInnen und deren Karrierelaufbahnen kennenzulernen und mit ihnen über mögliche künftige Berufs- und Ausbildungswege zu diskutieren.

Es war ein besonderer Tag. Danke für das großartige Buffet - zubereitet von unseren SchülerInnen der 2. HLW. Ein Dankeschön an alle, die für die Vorbereitungstätigkeiten und für die gelungene Umsetzung des Karrieretages beigetragen haben sowie an alle AbsolventInnen und an das Team von karriere.at, die hierzu ihre kostbare Zeit zur Verfügung gestellt haben. 


Keine Kommentare
Kommentar hinzufügen

* - Pflichtfeld

*


*