Gut vorbereitet und bestens informiert!

< Brücke zwischen Technik und Natur geschlagen
12.10.2019

Workshop zur Diplomarbeit für den 4. Jahrgang


Wie alle höheren Schulen in Oberösterreich gestalten auch unsere Schülernnen und Schüler am Ende ihrer fünfjährigen Ausbildung eine Diplomarbeit. Damit sie dafür gut gerüstet sind, hat auch heuer wieder zu Schulbeginn eine umfangreiche Informationsveranstaltung zu diesem Thema stattgefunden.

Thema war der Aufbau einer solchen vorwissenschaftlichen Arbeit sowie die Ideenfindung für konkrete Projekte und deren Umsetzung. Ein Lehrerteam hat die Schülerinnen und Schüler dabei begleitet, informiert und mit der nötigen Fachliteratur ausgerüstet. Nach einem Einführungsvortrag gab es einen Stationenbetrieb im Turnsaal. Auch eine Leseecke mit Werken aus der Fachliteratur wurde dafür extra eingerichtet.

Zum Inhalt einer solchen vorwissenschaftlichen Arbeit, kann jedes Thema aus den Bereichen Wirtschaft, Bionik und auch Mediendesign von den Schülerinnen und Schülern gewählt werden. Dieses Thema wird dann im laufenden Schuljahr in Gruppen zu 2 bis 4 Personen gemeinsam ausgearbeitet.


Keine Kommentare
Kommentar hinzufügen

* - Pflichtfeld

*


*