Teilnahme am Freistädter Christkindlmarkt – voller Erfolg

< Das war unser Tag der offenen Tür 2019
16.12.2019

Der Arbeitseinsatz der Schülerinnen und Schüler des 3. Jahrganges der HLW classic hat sich gelohnt.


Im Unterrichtsgegenstand Unternehmens- und Dienstleistungsmanagement haben sie sich nicht nurmit den theoretischen Grundlagen für die Planung und Umsetzung dieses Projektes beschäftigt, sondern auch eifrig an der liebevollen Dekoration für den Verkaufsstand gearbeitet.

Liköre, Pestos, eine umfangreiche Keksauswahl, von Klassikern wie Vanille-Kipferl und Linzer Augen über Lebkuchen und viele weitere, von den Schülerinnen der HLW classic und FW zubereitete kulinarische Köstlichkeiten, haben eine große Nachfrage gefunden. Die bunte Keksauswahl der HLW Freistadt hat am Freistädter Christkindlmarkt schon Stammkundschaft, so dass diese bereits nach kurzer Zeit vollkommen ausverkauft war.

Aber auch die hauseigenen Punschmischungen erfreuen sich jedes Jahr großer Beliebtheit, wobei Olaf´s Beerenpunsch in diesem Jahr ganz besonders viele kleine Besucherinnen und Besucher zu unseren Kundinnen und Kunden gemacht hat. Die Schülerinnen und Schüler freuen sich über die Einnahmen, da der Erlös, wie jedes Jahr, für einen guten Zweck gespendet wird. Dieses Jahr kommt er zwei Familien zugute, die aufgrund von schweren Schicksalsschlägen auf Unterstützung angewiesen sind.


Keine Kommentare
Kommentar hinzufügen

* - Pflichtfeld

*


*