Konditor-Workshop mit 1.FW

< Eine unvergessliche Woche in Kroatien ..
25.06.2018

Mitgerissen von der Begeisterung Milena Wiesers, einer angehenden Konditorin, und unter der Ägide von Prof. Emanuela Wagner bereitete die 1.FW Freistadt köstliche Mehlspeisen zu.


Nachdem die SchülerInnen etliche Monate lang mit viel Einsatzfreude ihre Fertigkeiten im Kochunterricht perfektioniert hatten, stellten sie ihre Fähigkeiten bei der Zubereitung von Torten, Desserts u. a. Süßspeisen unter Beweis stellen.


Sie fertigten Rosen und Figuren aus Fondant an, die nicht nur den Gaumen, sondern auch den Augen eine Freude bereiteten. Wie gewohnt waren alle Beteiligten mit Feuereifer bei der Arbeit. Kein Wunder, wenn ihre Lehrerinnen ebenfalls voll des Lobes waren. Und schließlich mundeten die süßen Speisen sowohl den SchülerInnen als auch den LehrerInnen sehr.