Reigen der abschließenden Prüfungen beendet

< Brotbackkurs der 3. HLWa
24.06.2019

Abschlussprüfung des 3. Jahrganges der Fachschule


Mit dem letzten Durchgang der dreiteiligen Abschlussprüfung schloss die 3. Klasse der Fachschule für wirtschaftliche Berufe ihre vielfältige Ausbildung ab. Nach der Präsentation ihrer Abschlussarbeit und den praktischen Prüfungen in Küche und Service bestanden sie auch die mündlichen Prüfungen aus Englisch sowie Gesundheit und Soziales. Darüber hinaus absolvierten die SchülerInnen die Zusatzausbildung zu Kindergarten-, Krabbelstuben- und HorthelferInnen, welche sie in ihrer Freizeit bewältigten.

Nach dem letzten Prüfungstag war die Laune entsprechend hoch gestimmt, was sich nicht zuletzt während der feierlichen Zeugnisverleihung zeigte. Dazu waren auch ihre Eltern geladen, die natürlich mit Fug und Recht stolz auf ihre Söhne und Töchter sein konnten.

Umrahmt wurden diese Feierlichkeiten vom Chor der 2. HLK_B, welcher dafür den strahlend sonnigen Nachmittag aus Solidarität opferte, um der 3. FW einen würdigen Abschied zu verschaffen. Schulleitung sowie Lehrerteam gratulieren und danken!