Technik-Rallye im AMS Freistadt

< Experimentieren im Open LAB der JKU Linz
13.02.2018

Bionik und Biotechnologie: Frauen in die Technik


Den Abschluss der Technik-Rallye im AMS Freistadt gestalteten wie jedes Jahr Schülerinnen der HLW Freistadt - HLW KOME - Vertiefung Bionik und Biotechnologie.

An der Technik Rallye nahmen einige junge Mädchen von unterschiedlichen Schulen teil.

Unter dem Motto: „Frauen in die Technik“ erklärten die Schülerinnen unserer Schule (Anna Hofbauer, 4. HLKb und Linda Steinecker, 2. HLKb) Grundlagen der Bionik und setzten gemeinsam mit den Besucherinnen einige Experimente um. Alle jungen Damen zeigten sich sehr begeistert und die Experimentierfreude war bei allen sehr groß. So wurde gut aufgepasst und viel Neues wurden ausprobiert.


Es war ein toller Nachmittag voller neuer Erkenntnisse und Erfahrungen. (Anna Hofbauer - 4HLKb)