Wir haben gewonnen!

< Ein Gugelhupf schmeckt immer - Rezept der Woche!
04.03.2021

Hauptpreis, sowie 2 weitere Preise des Gugelhupf-Bewerbs der OÖN gingen an Schülerinnen der HLW Freistadt


Philipp Braun von den OÖN hat einen Gugelhupf-Bewerb ausgeschrieben. Da waren 20 Schülerinnen der HLW Freistadt gleich mit Begeisterung dabei. Sie haben gebacken, glasiert, verziert und ihre Rezepte eingereicht.

Neue fruchtige Kreationen waren bei der Auswahl besonders beliebt, darunter Kokos-Himbeere, Schokolade-Erdbeere oder Topfen-Orange. Der klassische Gugelhupf erhielt ein Upgrade und so gingen von 150 eingesendeten Rezepten gleich drei Preise an die HLW, darunter der Hauptgewinn.

Wöchentlich wird eines dieser Rezepte zum Nachbacken auf der Schulwebsite veröffentlicht. Dass die jungen Köchinnen so motiviert und erfolgreich waren, freut auch den Direktor der Schule, Jürgen Ehling.



Gewinnerinnen:

Lausecker Emily-Giulia, 2.HLW (1. Platz)

Neumüller Ruth, 3.HLW
Hartl Lena, 2.HLW


Keine Kommentare
Kommentar hinzufügen

* - Pflichtfeld

*


*