Auch im Distance Learning wird gekocht

< Besuche unseren digitalen Messestand!
10.02.2021

Praxis im Ausbildungszweig HLW


Oft wurden wir gefragt, wie der Praxisunterricht in Küchenmanagement machbar wäre. Alles hat gut funktioniert. Per Videokonferenz wurden die bebilderten Rezepte und Arbeitsabläufe erklärt, dann kochten die Schüler*innen die Gerichte zu Hause. Fotos von Mise en place, Arbeitsablauf und Ergebnis wurden in ein standardisiertes Formular eingefügt. Ein Sensorikblatt vervollständigte jede Arbeitsaufgabe.

Die Ergebnisse können sich sehen lassen, egal ob Hausmannskost, wie Gulasch mit hausgemachten Salzstangerln oder gehobene Restaurantküche. So waren im Praxisunterricht Lernfortschritte möglich ohne eine Ansteckung im Präsenzunterricht zu riskieren. Für viele war das praktische Arbeiten eine willkommene Abwechslung zur Bildschirmarbeit


Unten finden sie die dokumentierten Rezepte zum Herunterladen!


Keine Kommentare
Kommentar hinzufügen

* - Pflichtfeld

*


*