Born 2 Run

< Erstklässler der HLK glänzen mit tierischen Bildmontagen ...
03.04.2021

Die Fitnesstrainerinnen der HLW gesund-fit-kommunikativ laden ein: Lauf am 9. Mai 2021 um 13 Uhr mit uns bei Wings for Life. Melde dich für das Team „Junior-Fitness-und-Wellnesstrainer*innen und Freunde“ an und hilf uns, unser Spendenziel zu erreichen. Wenn du noch nicht 18 bist und trotzdem mitlaufen möchtest, könntest du dir einen „Sponsor“ suchen. Ein paar Tipps zur Anmeldung findest du am Ende des Artikels.


„Du startest mit Tausenden Menschen weltweit zur selben Zeit. Du läufst so lange, bis dich das Catcher Car einholt. Und du tust das alles nicht nur für dich, sondern auch für die gute Sache. 100% deines Startgeldes gehen in die Rückenmarksforschung und helfen, Querschnittslähmung zu heilen.“

www.wingsforlifeworldrun.com



Schimpansen verhalten sich wie verwöhnte Kreuzfahrtschifffahrer. Ihr Leben lang. Trotzdem erleiden sie keine Zivilisationserkrankungen. Kein erhöhtes Cholesterin, kein Bluthochdruck, keine Arteriosklerose, kein Diabetes Typ 2, wenig Körperfett. Anders beim Menschen. Unser Stoffwechsel hat sich an einen bewegungsintensiven Lebenswandel angepasst. Wir haben eine höhere maximale Sauerstoffaufnahme und einen beschleunigten Stoffwechsel. All diese Änderungen führen dazu, dass Bewegung für uns keine Option ist, sondern ein Muss. Wir sind geboren, um zu laufen. (vgl. Spektrum der Wissenschaft, 01/2020)

Gerade in dieser Zeit sitzen wir noch mehr vor dem Computer, bewegen uns noch weniger. Darum ist es wichtig, dem Bewegungsmangel mit Lust die Stirn zu bieten. Besonders schön ist es, wenn wir dabei nicht nur uns selbst, sondern auch anderen ein gutes Werk tun können. Lauf mit uns. Und trainiere vorher ein bisschen. Wir freuen uns, wenn du uns ein Lauf-Action-Foto schickst. (freilinger.walter[a]hlw-freistadt.at)

Anmeldung Wings for Life und Teammitglied werden


Die Website für den Lauf ist gut gestaltet und es gibt auch eine FAQ-Seite, wenn du Fragen hast. Hier noch ein paar Tipps zu:

- Wie registriert man sich?
- Wird gemeinsam gelaufen oder alleine?
- Wie kann man sich für das Team Junior-Fitness-und-Wellnesstrainer*innen und Freunde anmelden?
- Gibt es eine App für den Lauf?

Schritt 1: Gehe auf die Website von Wings for Life World Run

<ahref="http://www.wingsforlifeworldrun.com/de"> www.wingsforlifeworldrun.com

und klicke auf „Jetzt teilnehmen“. Bereite dich darauf vor, dass du oder dein Sponsor 20€ überweisen musst. Da der Lauf offiziell erst ab 18 Jahren möglich ist, kannst du dich mit deinem Geburtsdatum nicht selbst registrieren, wenn du jünger bist. Darum registriert sich dein Sponsor für dich und du läufst für ihn oder sie.

Schritt 2: Klicke auf „App Run Motto „Laufe allein, wo immer du bist“.

Schritt 3: Gehe auf den Reiter Teams und klicke darauf. Gib dann das Team Junior-Fitness-und-Wellnesstrainer*innen und Freunde ein (Es reicht wahrscheinlich schon Junior-)

Schritt 4: App wings for life world run (red bull) Öffne google play auf deinem handy Installiere die app wings for life world run Öffne die App. Gib dafür die E-Mail und das Passwort ein, mit der du deinen Account erstellt hast. Es wird angezeigt, ob dein Gerät startklar ist oder nicht. (GPS-Daten zulassen, Akku nicht optimieren) Achte darauf, dass der Akku aufgeladen ist. Du kannst Trainingsläufe mit der App machen. Für den Lauf benötigst du Kopfhörer.



[Foto Credits: Filip Nagy / Red Bull Content Pool © Red Bull Media House]