AllgemeinAusstellung kubistische Instrumente Gitarre Plakat 2

Die Schülerinnen und Schüler der 1HLW, 1HLKa und 1HLKb haben im Rahmen des Musik- und BE-Unterrichtes „kubistische Instrumente“ gebastelt. Das Projekt vereint die Instrumentenkunde aus Musik, den Kubismus (Picasso, Braque) und das dreidimensionale Gestalten aus der Bildnerischen Erziehung und das Thema Nachhaltigkeit – Upcycling (Wiederverwertung, „aus alt mach neu“).
Aus alten Utensilien, wie Papiere, Draht, Karton, Stoffe, Wolle,… haben sie ihre Instrumente entworfen und in den Kubismus übersetzt.

Abschließend können die Kunstwerke in einer kurzen Ausstellung in der Schule betrachtet werden – die leitenden Professorinnen Mag. Ulrike Maurer-Pühringer und Mag. Marie-Christine Haslinger laden recht herzlich zum Betrachten, Staunen und Schmunzeln ein!

Wo: HLW Freistadt, Schmiedgasse 2, Raum H 2.11
Wann: vom 28. Juni bis 5. Juli 2021