Schulpsychologin MMag. Doris Assinger
Sonnensteinstraße 11-13, 4040 Linz
0732 7071 68022 | 0664 88380005
doris.assinger@bildung-ooe.gv.at

• Frau MMag. Assinger steht für Anfragen von Schüler*innen, Eltern und Lehrkräften zur Verfügung.
  • Weitere Hinweise:
    • Nicht nur schulische Probleme werden behandelt – die Schulpsychologie steht auch bei persönlichen Schwierigkeiten (etwa als Folge der Covid-Pandemie), bei herausfordernden Situationen mit Gleichaltrigen (etwa in der Klasse), bei belastenden familiären Situationen, … zur Verfügung.
    • Gespräche mit Frau MMag. Assinger sind vertraulich (sie ist an die Schweigepflicht gebunden) und kostenlos.
    • Es wird empfohlen, die Psychologin „eher früher als später“ aufzusuchen. Je kleiner ein Problem noch ist, umso leichter und rascher kann für Abhilfe gesorgt werden.
    • Eine andauernde Begleitung im Sinne einer Therapie kann die Schulpsychologie nicht anbieten, sie hilft aber, Probleme zu klären und unterstützt im Bedarfsfall bei der Suche nach Behandlungsmöglichkeiten.