Im Ausbildungszweig HLW „gesund – fit – kommunitativ“ erleben die Schüler*innen eine mehrtägige Wein- und Genußreise zur Unterstützung des praktischen Unterrichtes.

Hofkäserei Paget Buffel- und Ziegenkäsespezialitäten
  • Exkursionen quer durch das Mühlviertel und darüber hinaus ergänzen den Unterricht.
  • Wein- und Genussreisen führen uns über Niederösterreich und Wien ins Burgenland und in den Süden, in die Steiermark.
  • Direkt beim Winzer im Weingarten, im Weinkeller wird die Theorie an der Praxis verständlich.
  • Schokolade, Öl und Essig, Milch und Milchprodukte, Käse, Obst und Gemüse, der Besuch bei den Produzenten*innen und den Landwirten interessiert die Schüler*innen sehr.
  • Ein Abend wird dem Besuch eines Hauben- Restaurants gewidmet. An diesen speziellen Genuss erinnern sich die Schüler*innen noch lange!

Ein paar Eindrücke aus den Vorjahren …