AllgemeinSozialaktion zu Weichnachtenten

In der Vorweihnachtszeit läuft traditionellerweise eine Sozialaktion in der HLW|HLK Freistadt. Heuer fiel die Entscheidung, welche Organisation und welche Spendenaktion unterstützt wird, auf die Christkindlbriefaktion der Caritas.

Kinder, die von der Caritas betreut werden, schreiben alleine oder mit Hilfe ihrer BetreuerInnen einen Brief ans Christkind, worin ihr Weihnachtswunsch geäußert wird. Ab Mitte November kann man sich bei der Caritas melden und einen Brief bestellen, für den man sich verantwortlich zeigen möchte.

Jede der 17 Klassen der HLW und HLK hat einen Wunschbrief ans Christkind von einem bedürftigen Kind übernommen und den jeweiligen Weihnachtswunsch erfüllt. Mit Eifer und Einsatz – der Lockdown hat manche vor Herausforderungen gestellt, immerhin sollte nach Möglichkeit auch der heimische Handel unterstützt werden – haben die Schülerinnen und Schüler die Geschenke besorgt, verpackt und mit einem persönlichem Brief vom Christkind versehen.

Stolz auf die Bereitschaft, den Einsatz sowie die liebevolle Ausgestaltung der Geschenke zeigen sich die Lehrerinnen und Lehrer der HLW|HLK Freistadt, allen voran Direktor Mag. Jürgen Ehling und Projektkoordinatorin Mag. Theresia Sulzer.

(Text und Foto: NEU)