AllgemeinBack to School Grafik

Herzlich willkommen (zurück) an der Schule! Hier finden Sie einige Informationen für die erste Schulwoche:

Montag, 11.09.2023 | 8:00 – 11:35 Uhr
1. und 2. EH: Klassenvorstandsgeschäfte
3. und 4. EH: Unterricht lt. Stundenplan

Dienstag, 12.09.2023 | 8:00 – 11:35 Uhr
1. EH: Unterricht lt. Stundenplan
2. EH: Klassenvorstandsgeschäfte
3. EH: Wortgottesfeier zu Schulbeginn in der Stadtpfarrkirche
4. EH: Unterricht lt. Stundenplan

Mittwoch, 13.09.2023 – Freitag, 15.09.2023
Unterricht lt. Stundenplan bis zur 6. EH

WebUntis
… wird freigeschaltet, sobald alle technisch-organisatorischen Voraussetzungen gesichert sind. Ich darf noch um etwas Geduld bitten.

Schulfotografie
Am Mittwoch und am Donnerstag ist die Schulfotografin für Klassen-, Einzel-, und Freund*innenfotos an der Schule. Die Einteilung wird vom Klassenvorstand mitgeteilt. Das Angebot der Firma Lackner-Strauss ergeht an die Schüler*innen per Mail. Neu ist, dass die Einzelfotos auf einem Bildschirm ausgewählt werden können. Neu ist auch, dass die Bezahlung im Zusammenhang mit der „bargeldlosen Schule“; mit dem Schulgeld abgebucht wird. (Nähere Informationen dazu folgen noch.)
Bitte überlegen Sie sich im Vorfeld, welche Fotos Sie machen wollen, und besprechen Sie dies bitte mit Ihren Eltern.
Für die ersten Klassen findet die Schulfotografie am Montag, den 11.09. statt. Die Eltern bzw. die Schüler*innen wurden diesbezüglich bereits per Mail informiert.

Mit den besten Wünschen für einen guten Start in das neue Schuljahr!
Direktor Mag. Jürgen Ehling

DOKUMENTE