HLWHLW

Wähle ich Weißwein zu Fisch oder hellem Fleisch, Rotwein zu Rind oder Wild? Die entsprechende Antwort darauf geben die acht Jungsommelières und ein Jungsommelièr der HLW Freistadt! Das Kulturgut Wein ist ein wunderbarer Speisenbegleiter.

Ein Glas junger Riesling, spritziger Roséwein oder Grüner Veltliner zum Wiener Schnitzel, einen nach Holunder duftenden Sauvignon blanc an einem Sommerabend auf der Terrasse genießen, das können unsere Absolventinnen Gästen und interessierten Weinliebhaber*innen empfehlen.

Zu wissen, wo in Österreich Wein kultiviert wird, welche Philosophie und Überzeugung ein Winzer für seine Weine empfindet, das lernen die Schüler*innen bei den Genussreisen kennen. Die Rotweine des Burgenlandes und dem südlichen Niederösterreich finden genauso ihre Genießer wie die erfrischenden Weiß- oder Roséweine der Wachau und der Steiermark.

Wir gratulieren den Schüler*innen herzlich!

Mit Auszeichnung bestanden: Marie Christin Rechberger

Mit gutem Erfolg bestanden: Leonie Haider und Sandra Pehböck