Allgemeinmint 2023 teaser

Mit dem MINT-Gütesiegel werden Schulen ausgezeichnet, die innovatives und begeisterndes Lernen in Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik fördern. Der HLW|HLK wurde am Mittwoch, dem 18.10.2023 neuerlich dieses Gütesiegel verliehen.

„Dieses Siegel verdanken wir vor allem unseren Lehrkräften, die es schaffen, die Schüler*innen mit ihrer Begeisterung für die MINT-Fächer anzustecken,“ freut sich Direktor Jürgen Ehling. Natürlich
braucht es dazu auch Rahmenbedingungen, die dies möglich machen, wie gut ausgestattete IT-Räume, Kooperationen (etwa mit der FH-Hagenberg) oder Vertiefungsfächer wie Bionik und Biotechnologie. „Das Gütesiegel sehe ich auch als Bestätigung für den von uns eingeschlagenen Weg. – Wir wollen Jugendliche mit entsprechender Begeisterung zukunftsfit machen,“ so der Direktor.

Beim Informationsabend am Donnerstag, 9. November um 19.00 Uhr bzw. beim Tag der offenen Tür am Freitag, den 1. Dezember 2023 werden die angebotenen Ausbildungen vorgestellt.

Foto: HLW|HLK Freistadt
Text: EHL