AllgemeinVortrag VKB

Die fundierte wirtschaftliche Ausbildung an unserer Schule bietet die Basis für den Einstieg in diverse Berufe im kaufmännischen Bereich.

Viele Absolventinnen und Absolventen wählen ihren Arbeitsplatz in einer Bank. Um einen Einblick in das Arbeitsgeschehen in einem Kreditinstitut zu erhalten, durften sich die Schülerinnen und Schüler der vierten Jahrgänge im Unterrichtsgegenstand Betriebswirtschaft und Projektmanagement über interessante Vorträge von Frau Carmen Kronfuß (Recruiting/Personalentwicklung VKB Bank) und Frau Susanne Zwirner (Leiterin Privatkundenteam Perg-Freistadt VKB Bank) zu den Themen erfolgreicher Bewerbungsprozess und die Bank als Arbeitsplatz freuen.

Die Bank bietet sehr unterschiedliche Aufgabenbereiche, sodass die zahlreichen Kompetenzen, die an der HLW/HLK-Freistadt in Gegenständen wie Betriebswirtschaft und Projektmanagement, Rechnungswesen oder Angewandte Informatik, erworben werden, in einem sehr vielfältigen Arbeitsumfeld eingesetzt werden können.

Text und Foto: HON