AllgemeinHLK
Upcycling – „aus Alt mach Neu“ – lautete eines der Schwerpunkte der praktischen Aufgabe für die 2. HLK Klassen im MBKA Unterricht (Bildnerische Erziehung).
Die Schülerinnen und Schüler erstellten aus alten Büchern eine Objektkunst, ganz im Stile der experimentellen und plastischen Gestaltung. Es wurde gebastelt, geklebt, modelliert, gemalt und gezeichnet. Alle Materialien, Werkzeuge und Schätze, die die BE-Sammlung zum Vorschein brachte, konnten für die Kunstwerke genutzt werden.
Die ausgewählten Werke stammen (in alphabetischer Reihenfolge) von:
Angerer Finn, Eichmair Jennifer, Grünberger Melina, Hofer Elena, Kalischek Hannah, Katzenschlager Lena, Klammer Michael, Klug Jakob, Neudorfer Christina, Oemer Martha, Schableger Alex, Schölzhorn Selina, Schramm Lara und Söser Alyssa.

Text: Mag. Haslinger Marie-Christine
Fotos: Mag. Haslinger Marie-Christine