AllgemeinHLWSchülerinnen der 2.HLW sammelten Spenden für die Ukraine

Tief betroffen vom Krieg in der Ukraine zeigten sich die Schülerinnen der 2HLW. Deshalb war es ihnen ein besonderes Anliegen, eine Spendenaktion zu unterstützen. Innerhalb von nur zwei Tagen sammelten sie Lebensmittel, Hygieneprodukte, Schlafsäcke, Babybedarf usw., die über Vermittlung ihrer Klassenvorständin Prof. Elvira Czerny sogleich an die Volkshilfe Freistadt übergeben wurden.

Die 3. HLW hatte eine besondere Idee: Sie buken zahlreiche Gugelhupfe nach verschiedensten Rezepten und boten diese am 1. April in der Essenspause zum Verkauf an. Der Erlös floss der Ukraine-Hilfe zu. Die Zuckerbäckerinnen suchten mit ihren Tabletts sogar die einzelnen Klassen auf, um ihre Köstlichkeiten anzubieten. Jedenfalls wurden ihre Angebote gerne angenommen. Manche Abnehmer*innen gaben für die Süßspeisen großzügige Spenden.