HLWHLW

Kurz vor Ostern machten sich die Schülerinnen und Schüler der 3. Klasse der HLW mit Osterkörbchen, gefüllt mit selbstgebackenen Germteighäschen, Schokolade, Gugelhupfen und gefärbten Eiern, auf den Weg ins Seniorenheim, um einen unterhaltsamen Nachmittag mit den Seniorinnen und Senioren zu verbringen.

Die Zeit verging wie im Flug beim gemeinsamen Palmbesen binden, Singen, Spielen und gemütlichen Plaudern. 150 Eier für die Körbchen und Backwaren sind als Spende vom Blumauerhof in Grünbach (http://www.blumauerhuhn.at) zur Verfügung gestellt worden. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön!

Vorbereitet und geplant wurde dieser Nachmittag im Unterrichtsgegenstand Unternehmens- und Dienstleistungsmanagement, der den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit gibt, selbst gewählte Projekte von der Planung bis zur Evaluation durchzuführen und so wichtige Schlüsselqualifikationen wie Organisationsfähigkeit, Flexibilität, Teamfähigkeit und Zeitmanagement zu erlernen.

Foto und Text: HON