HLWHLWexkursion_js_teaser

Bei herrlichem Wetter verbrachten Schülerinnen der 3. und 4. HLW-Klassen drei lehrreiche und genussvolle Tage in der wunderschönen Steiermark. Ein wichtiger Schwerpunkt in der HLW gesund-fit-kommunikativ ist es, die Theorie über das Gelernte mit der Praxis zu verbinden.

Eine Zusatzqualifikation ist die Ausbildung und Prüfung zur Sommelière. So besuchten sie auch unterschiedliche Weingüter, wo sie viel die typischen Rebsorten vor Ort erkundeten.

Auch lebensmittelproduzierende Betriebe wie eine Käserei sowie eine Essigmanufaktur standen am Programm. Weiters besuchten sie eine typisch steirische Kernölmühle, um das flüssige Gold der Grünen Mark zu verkosten. In der Weinbaufachschule konnte das erworbene Wissen zum Zweck der Zusatzausbildung zur Jungsommelière in der Praxis vertieft werden.

Bei einer Genussreise durfte ein gemütlicher Abend mit einem schmackhaften mehrgängigen Menü nicht fehlen. Schick gestylt genossen die jungen Damen diesen Abend. Als süßen Abschluss dieser Exkursion unternahm man schließlich noch einen Abstecher in die Schokoladenfabrik Zotter.